Post Image

Einsatz in der Basilika Altötting für Renovierungsarbeiten

Im Zuge der Generalrestaurations- und Konservierungsarbeiten in der Basilika in Altötting kam für die letzten Feinarbeiten, wie Enthüllung der Altäre und letzte Entstaubungsarbeiten, die 25m Denka Anhängerarbeitsbühne zum Einsatz. Der neu sanierte Bodenbelag wurde für das Befahren komplett mit lastverteilenden Platten ausgelegt und für die Altarstufen wurde eine Rampe gebaut. Das geringe Gewicht von 2300kg und die kompakten Abmessungen der Arbeitsbühne waren für den Einsatz wichtige Kriterien.

Der einzige Zugang über einige Stufen vor dem Haupteingang wurde per Rampenanlieferung gemeistert. Das Rothlehner-Team brachte dann die Anhängerbühne mit dem maschineneigenen Fahrantrieb sicher und schnell zum Aufstellort zwischen die Kirchenbänke. Die höchsten Punkte wurden wie geplant, in 22m Arbeitshöhe und 10,50 m seitlicher Reichweite, schnell und sicher erreicht. Der Kunde erhielt eine ausführliche Einweisung und war dann sogar in der Lage, den mehrfachen Standortwechsel über die Rampe, zum Altarraum selbstständig zu bewerkstelligen.

Schneller als geplant wurde der Arbeitsbühneneinsatz beendet und die Basilika kann zur Eröffnung in neuem Glanz erstrahlen.